Blog Post

Unser erster Partnerverein 2023

Jan. 04, 2023

Wir sammeln für Glücksnasen e. V.

Unser erster Partnerverein in diesem Jahr steht fest! In den nächsten Monaten werden wir für den Verein Glücksnasen e. V. sammeln, der sich ehrenamtlich mit viel Herzblut und Tatkraft für die Rettung und Vermittlung von Straßenkatzen aus Bulgarien und Rumänien einsetzt. Die Tierschützer vor Ort nehmen Katzen bei sich Zuhause auf, lassen sie kastrieren, tierärztlich versorgen und richten Futterstellen für freilebende Katzen ein. Durch Kastrationsprojekte konnten vor Ort schon tausende Straßenkatzen kastriert werden und dadurch noch mehr Leid verhindert werden.

 

Für das Glücksnasen-Team ist es das Wichtigste, dass die Fellnasen in ein artgerechtes Zuhause vermittelt werden und in liebevolle, verantwortungsbewusste Hände gelangen. Um dies sicherzustellen, führen sie für all ihre Schützlinge umfassende Vor- und Nachkontrollen durch und wählen das neue Zuhause sehr gewissenhaft aus. Auch Pflegestellen prüfen sie sehr genau. Allen potenziellen und bestehenden Adoptanten stehen sie jederzeit mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zur Seite – sowohl bei der Auswahl des Tieres als auch nach der Ankunft in ihrem neuen Zuhause. Sie beraten bei der Ernährung, artgerechten Haltung und Zusammenführung von Katzen und helfen, wenn es mal Probleme mit dem Tier geben sollte. Das Wohl des Tieres steht für den Glücksnasen e. V. an erster Stelle und deshalb ist ihnen ein regelmäßiger Austausch mit den Adoptanten sehr wichtig.

 

Ein großes Herzensprojekt ist außerdem der Hunde-Gnadenhof der Tierschützer Bogdan und Elena in Rumänien, den sie mit Spenden unterstützen. Die dort lebenden Hunde sind unvermittelbar, da sie alt, krank oder durch ihre Geschichte traumatisiert sind. Dort können die Hunde ihr Leben auf einem Hof mit einem großen umzäunten Grundstück genießen.


Du möchtest Glücksnasen e.V. unterstützen? Dann musst du einfach nur einen Artikel in unserem Shop kaufen. Die Hälfte des Gewinns geht direkt in den Spendentopf für den Verein. Zudem leistest du einen Beitrag zur Müllvermeidung und pflanzt mit deiner Bestellung einen Baum im Kampf gegen den Klimawandel. Wie immer, geht die Hälfte unseres Gewinns, nach Ablauf der Spendenphase, direkt als Geldspende an den Verein. Wir lassen dieses Mal das Ende der Spendenphase offen, solange bis ein schöner Spendenbetrag zusammen gekommen ist.


Hier findest du Glücksnasen e. V.

Webseite: https://gluecksnasen-ev.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Gluecksnasen.e.V

Instagram: https://www.instagram.com/gluecksnasen_ev/


Diesen Beitrag teilen

10 Jan., 2023
Spendenphase beendet
17 Okt., 2022
Spendenphase beendet
01 Okt., 2022
Wir sammeln für Affenstark e. V.
05 Juli, 2022
Spendenphase beendet
01 Juli, 2022
Wir sammeln für Die Vergessenen e. V.
05 Apr., 2022
Spendenphase beendet
01 Apr., 2022
Wir sammeln für Vet Crew in Odessa!
13 Jan., 2022
Spendenphase beendet
12 Jan., 2022
Wir sammeln für Lasst die Tiere Leben e. V.
28 Dez., 2021
Unser Fazit 
mehr anzeigen
Share by: