Blog Post

Unser neuer Spendenpartner

Okt. 01, 2022

Wir sammeln für Affenstark e. V.

Über unseren letzten Spendenpartner in diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders, denn es handelt sich um den wundervollen Verein AFFENSTARK e.V. von der lieben Michi Schreiber. Als Michi 2015 zum ersten Mal als Freiwilligenhelferin in Südafrika war, verlor sie ganz unerwartet ihr Herz an die Affen, genauer gesagt an ein kleines Pavianbaby namens Barney. Seitdem folgt sie dem Ruf ihres Herzens, um ihr Leben dem Schutz von Primaten zu widmen. So beschreibt sie selbst ihren Verein:


"AFFENSTARK e.V. ist mein 2021 gegründeter Verein, der sich für Tier- und Artenschutz mit besonderem Hinblick auf Primaten einsetzt und die Vision hat auf nationaler und internationaler Ebene für ein Bewusstsein zu sorgen, dass uns im Einklang mit der Natur und den Tieren leben lässt. Dafür nutzen wir verschiedene Kanäle zur Aufklärungsarbeit, erstellen kindgerechte Inhalte für Familien und Bildungseinrichtungen und sind weltweit selbst vor Ort aktiv, um ganzheitliche Ansätze auszuarbeiten, damit wir unsere Gelder gezielt und effektiv für den Schutz vom Affen und Wildtieren einsetzen zu können!"


Ich habe Michi bereits kennenlernen dürfen und bewundere sie und ihre Arbeit sehr. Deshalb bin ich richtig überwältigt, dass wir ihren wundervollen Verein die nächsten drei Monate unterstützen dürfen. Wie immer, geht die Hälfte unseres Gewinns, nach Ablauf der Spendenphase, direkt als Geldspende an den Verein. Ich hoffe, damit ganz vielen lieben Affenseelen helfen zu können.


Uuuuund wir haben noch ein ganz besonderes Special für euch! Bei einer Bestellung über 40€ erhältst du ein Exemplar von Michis AFFENSTARK Magazin für Kinder kostenfrei dazu. Das ist in sofern besonders als dass es das Magazin eigentlich aktuell nur als Download Version gibt. Es wurde demnach exklusiv für Teddy4Tiger Kund:innen eine kleine Auflage an Magazinen gedruckt. 


Du möchtest AFFENSTARK e.V. unterstützen? Dann musst du einfach nur einen Artikel in unserem Shop kaufen. Die Hälfte des Gewinns geht direkt in den Spendentopf für den Verein. Zudem leistest du einen Beitrag zur Müllvermeidung und pflanzt mit deiner Bestellung einen Baum im Kampf gegen den Klimawandel.


Hier findest du Michi Schreiber & AFFENSTARK e.V.

AFFENSTARK e.V. Website: https://affenstark.org

AFFENSTARK e.V. Instagram: @affenstark_ev

Michis Website: https://michischreiber.de

Michis Instagram: @michis.wild.life

Die Podcastfolge mit Michi und mir:

Diesen Beitrag teilen

10 Jan., 2023
Spendenphase beendet
04 Jan., 2023
Wir sammeln für Glücksnasen e. V.
17 Okt., 2022
Spendenphase beendet
05 Juli, 2022
Spendenphase beendet
01 Juli, 2022
Wir sammeln für Die Vergessenen e. V.
05 Apr., 2022
Spendenphase beendet
01 Apr., 2022
Wir sammeln für Vet Crew in Odessa!
13 Jan., 2022
Spendenphase beendet
12 Jan., 2022
Wir sammeln für Lasst die Tiere Leben e. V.
28 Dez., 2021
Unser Fazit 
mehr anzeigen
Share by: